Previous Next

Hasbergen-Natrup-Hagen, 25.07.2019

Flächenbrand an Bahnanlage

Heute Mittag um 11:55 Uhr wurden wir bei den derzeitig tropischen Temperaturen zu einem Flächenbrand gerufen. Der genaue Einsatzort war erst noch unklar. Die Bahnstrecke Münster/Osnabrück sollte betroffen sein.
Nach einigen Minuten wurde ein Böschungsbrand durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hasbergen hinter einem Bauernhof, Höhe Stüvestrasse zwischen Hasbergen und Natrup-Hagen gesichtet. Dieser wurde zunächst mit Feuerpatschen, später mit zwei D-Strahlrohren abgelöscht. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und konnte sich zum Glück nicht weiter ausbreiten.
Im Einsatz waren die Kameraden/Kameradinnen aus Hasbergen und Niedermark, sowie der LZ Leeden.
Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet.

 

schließen