09./10.02.2020 - Sturmtief Sabine

 

Niedermarkl, 09./10.02.2020

Nach den Unwetterwarnungen des DWD musste die Feuerwehr Niedermark am Sonntag um 16:39 Uhr zum ersten Mal ausrücken.

Ein Baum versperrte die Holperdorper Straße, dieser wurde von der Feuerwehr schnell beseitigt und die STraße konnte wieder freigegeben werden.

 

Nach einer stürmischen Nacht, in der keine weiteren Einsätze im Löschbezirk auftraten, erfolgte der nächste Einsatz am Montag um ca. 05:50 UHr.

Meherere Bäume versperrten die Straße Im Tiefen Garten. Hier wurde die Straße von der Feuerwehr komplett gesperrt und der Bauhof der Gemeinde informiert.


Im Einsatz: FF Niedermark

 


Text und Fotos: J. Hindersmann
 

schließen

07.02.2020 - Ölspur Zum Borgberg

 

Hagen-Beckerode, 07.02.2020

Um ca. 18:38 Uhr wurde die Feuerwehr Niedermark zu einer Ölspur in den Ortsteil Hagen-Beckerode gerufen.
Eine Dieselspur zog sich vom Parkplatz an der Tennisanlage am Borgberg über den Brinkweg und Brooksweg bis hin zur Natruper Straße.
Die Polizei konnte noch keinen Verursacher ermitteln.
Der Einsatz war in etwa um 19:30 Uhr beendet.


Im Einsatz: FF Niedermark, POL

 


Text und Fotos: J. Hindersmann
 

schließen

26.01.2020 - Ölspur Zum Jägerberg

 

Natrup-Hagen, 26.01.2020

Um ca. 11:07 Uhr wurde die Feuerwehr Niedermark zu einer Ölspur nach Natrup-Hagen gerufen.
Die Ölspur zog sich von der Einmündung „Kleiner Markt“ bis hin zur Gaststätte „Zum Jägerberg“.
Die Polizei konnte noch keinen Verursacher ermitteln.
Der Einsatz war in etwa um 13 Uhr beendet.


Im Einsatz: FF Niedermark, POL, 16 Einsatzkräfte

 


Text: J. Hindersmann

Fotos: F. Pohlmann

 

schließen

05.02.2020 - Türöffnen

Natrup-Hagen, 05.02.2020

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Niedermark zur Straße Zum Jägerberg alarmiert.

Es wurde eine hilflose Person in einem Wohnhaus vermutet. Die Feuerwehr öffnete die Tür für

den  Rettungsdienst.


Im Einsatz: FF Niedermark

 


Text: J. Hindersmann

schließen

22.01.2020 - BMA Verbrauchermarkt

 

Natrup-Hagen, 22.01.2020

Um kurz nach 6 Uhr wurde die Feuerwehr Niedermark zu einem Verbrauchermarkt an der NAtruper Straße alarmiert.

Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Nach der Erkundung wurde der Melder zurückgesetzt.


Im Einsatz: FF Niedermark, POL

Text: J. Hindersmann

 

schließen