Umbau Feuerwehrhaus » Richtfest der neuen Fahrzeughalle
Umbau Feuerwehrhaus

Richtfest der neuen Fahrzeughalle
14.06.2016 - 20:00 von Hindersmann Jens


Richtfest der neuen Fahrzeughalle

Hagen-Gellenbeck, 13./14.06.2016

Bereits am Montag, den 13.06.2016 hatten die Frauen der Wehrmänner eine Richtkrone gebunden und geschmückt.

Für weitere Fotos vom Kranzbinden bitte das Bild anklicken.
Kranzbinden 13.06.2016

Am Dienstag hatte dann der Bürgemeister, Rat und Verwaltung der Gemeinde Hagen a.T.W. zum Richtfest am Feuerwehrhaus in der Görsmannstraße geladen. Neben den Kameraden der Ortsfeuerwehren Hagen und Niedermark waren Nachbarn und zahlreiche Gäste der Einladung gefolgt.
Zunächst wurde die Richtkrone auf das Gerüst gezogen und dann vom Zimmermann fachmännisch angebracht. Nach dem Richtspruch und dem werfen eines Glases in den Bau mussten Bürgermeister Peter Gausmann und Ortsbrandmeister Frank Pohlmann die Richtkrone mit zwei Zimmermannsnägeln endgültig fixieren.

Bürgermeister Peter Gausmann, Gemeindebrandmeister Horst Igelbrink und Ortsbrandmeister Frank Pohlmann stellten in ihren Ansprachen den Werdegang und die bisherigen Baumaßnahmen vor. Das Investitionsvolumen liegt lt. Gausmann bei knapp 570.000 Euro hinzu kommen noch die Eigenleistungen der Kameraden, die im fünfstelligen Bereich liegen werden. Die Baumaßnahme soll dann voraussichtlich bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

Im Anschluss lud Gausmann die Gäste zu kalten Getränken und Essen hinter dem Feuerwehrhaus ein.

Für weitere Fotos vom Richtfest bitte das Bild anklicken.
Richtfest Feuerwehrhaus 14.06.2016


Text: Jens Hindersmann
Fotos Kranzbinden: Frank Pohlmann
Fotos Richtfest: Jens Hindersmann
News empfehlen Druckbare Version nach oben