Logo
Montag, 15. Oktober 2018
  • Aktuelles


  • 30.04.2018
    Maibaum-Aktion NOZ


    17.04.2018
    Großübung



    13.02.2018
    Uli Korte wechselt in Altersabteilung


    06.02.2018
    JMV Jugendfeuerwehr

  • Alle Themen

  • Mannschaftsfotos
  • Besucher

 
Tanz in den Mai » 43. Tanz in den Mai der Feuerwehr Niedermark
Tanz in den Mai

43. Tanz in den Mai der Feuerwehr Niedermark
01.05.2017 - 00:29 von Hindersmann Jens


43. Tanz in den Mai der Feuerwehr Niedermark

Hagen-Niedermark, 30.04./01.05.2017

Mega Party in Hagen - Volle Hütte beim Tanz in den Mai der Ortsfeuerwehr Niedermark beim 43. Tanz in den Mai


Bestes Party-Wetter am Sonntag lud viele Gäste zur Zeltfete hinter das umgebaute Feuerwehrhaus in der Niedermark ein. Durch den Umbau des Gerätehauses im letzten Jahr ergaben sich auch einige Neuerungen für das Traditionsfest. So ist der Festplatz weitestgehend befestigt und die Infrastruktur konnte verbessert werden. Auch stehen nun mehr Räume für die Pausen der Musiker und der Crew der Feuerwehr zur Verfügung.

Schon frühzeitig kamen viele Besucher zum Festplatz und als gegen 22:00 Uhr der Ratsvorsitzende Claus Molitor, in Vertretung für Hagens Bürgermeister Peter Gausmann, traditionell das Freibierfass anstach waren bereits mehrere hundert Gäste auf dem Festplatz.
Im laufe des Abends füllte sich das Gelände zunehmend und die Party nahm ihren lauf. Wie im Vorjahr heizte die Top-40-Band Burning Heart dem Publikum ordentlich ein. In den Bandpausen begeisterte erstmals der Hagener DJ Glitzi Palermo alias Malte Frauenheim die Massen. Ausgelassen wurde getanzt und gefeiert.
Ortsbrandmeister Frank Pohlmann und Festausschussvorsitzender Niklas Kirsch zeigten sich mit der Besucherzahl und dem Verlauf der Party mehr als zufrieden.

Für weitere Fotos bitte das Bild anklicken.



Text und Fotos: Jens Hindersmann



News empfehlen Druckbare Version nach oben
Tanz in den Mai » Lange Partynacht in Hagen - Volle Hütte beim Tanz in den Mai der Ortsfeuerwehr Niedermark
Tanz in den Mai

Lange Partynacht in Hagen - Volle Hütte beim Tanz in den Mai der Ortsfeuerwehr Niedermark
01.05.2016 - 11:00 von Hindersmann Jens


Lange Partynacht in Hagen - Volle Hütte beim Tanz in den Mai der Ortsfeuerwehr Niedermark

Hagen-Niedermark, 01.05.2016

Auch die 43. Auflage des Traditionsfestes hinter dem Feuerwehrhaus an der Görsmannstraße war aus Sicht von Ortsbrandmeister Frank Pohlmann ein riesen Erfolg. Auf dem Festplatz und im Zelt feierten 1260 Partyhungrige mit der Top-40 Burning Heart und DJ Ed bis in die frühen Morgenstunden. Laut Pohlmann ein Anstieg der Besucherzahl um rund 20%.
Der Wettergott meinte es gut mit den Gästen und Organisatoren. Bei nahezu idealen Bedingungen strömten die Besucher schon frühzeitig zum Festplatz. Pünktlich um 22 Uhr eröffnete Hagens Bürgermeister Peter Gausmann mit dem Freibierfassanstich offiziell die Veranstaltung. Gausmann zeichnete sich dabei als Profi aus, nach nur zwei Schlägen erfolgte sein Ruf „O zapft is“.
Musikalisch übernahmen Burning Heart und Lokalmatador DJ Ed das Zepter und heizten den Besuchern mit einer breiten Palette von Songs abwechselnd ein. Es wurde nonstop bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.
Festausschussvorsitzender Niklas Kirsch von der Ortsfeuerwehr Niedermark zeigte sich nach dem Fest sehr zufrieden. Vom Aufbau über Fest bis zum Aufräumen habe alles perfekt funktioniert, obwohl man nicht wie gewohnt auf die Ressourcen des nahen Feuerwehrhauses zurückgreifen konnte. Eine Großveranstaltung neben der Baustelle des Feuerwehrhauses durchzuführen, stellte das Orgateam vor eine große logistische Herausforderung, die die Blauröcke aber mit gewohnter Ruhe erfolgreich lösten.
Im nächsten Jahr wird neben dem neuen Gerätehaus in gewohnter Atmosphäre die 44. Auflage des Traditionsfestes stattfinden.

Für weitere Fotos bitte das Bild anklicken.
Tanz in den Mai 2016


Text und Fotos: Jens Hindersmann
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Newsarchiv
 
    • Letzte Einsätze


    • 07.08.2018
      Gasgeruch


      26.07.2018
      Hilflose Person hinter Tür


      10.07.2018
      Tragehilfe Rettungsdienst


      07.06.2018
      Kellerbrand


      01.06.2018
      Verkehrsunfall Holperdorp



    • Einsatzarchiv

     

    Feuerwehr Niedermark © 2001-2018

    Impressum / Datenschutzerklärung
    Seite in 0.03041 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012