Artikel » Einsätze 2017 » Brennt Grünabfall am Butterberg
   

  Brennt Grünabfall am Butterberg
Einsätze 2017   Brennt Grünabfall am Butterberg
28.05.2017 von Hindersmann Jens



Hagen-Gellenbeck, 28.05.2017

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Niedermark zur Straße am Butterberg alarmiert. Anwohner hatten einen Brand des Kompost gemeldet.
Beim Eintreffen brannte teilweise noch eine Fläche von ca. 50 qm und auf einer Länge von ca. 25 Metern. Diese lag direkt angrenzend an den Wald und in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus an abgelegener Stelle im Butterberg.
Mit 2 C-Rohren und 1 Trupp unter PA wurde die Fläche abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde auf Glutnester kontrolliert und im Anschluss ein Schaumteppich über die Fläche gelegt.
Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Zur Brandursache und Schadenshöhe wurden keine Angaben gemacht.

Für weitere Fotos bitte das Bild anklicken.



Im Einsatz: FF Niedermark mit TLF 16/25, LF 16/12 und ELW1

Text und Fotos: Frank Pohlmann


Seitenanfang nach oben