Artikel » Einsätze 2016 » ca. 4 Km lange Ölspur im Ortskern Obermark
   

  ca. 4 Km lange Ölspur im Ortskern Obermark
Einsätze 2016   ca. 4 Km lange Ölspur im Ortskern Obermark
09.08.2016 von Hindersmann Jens



Hagen-Altenhagen, 03.08.2016

Am Mittwoch Mittag gegen 12:24Uhr wurde die Feuerwehr Hagen zu einer gemeldeten Ölspur im Ortskern gerufen. Ein PKW ist mit einem Defekt an der Ölwanne quer durch den Ort gefahren und hatte eine ca 4-5km lange Ölspur hinterlassen. Schnell wurde klar das die Ortsfeuerwehr Unterstützung von den Niedermarker Kollegen brauchte. Diese, sowie auch ein Spezialunternehmen wurden verständigt.

Die beiden Ortsfeuerwehren banden das Öl in Kurven, Kreisverkehren und den Parkplätzen. Die Hauptstraßen und Nebenstraßen wurden von dem Spezialunternehmen bis 17:30Uhr von dem Öl gereinigt. Während des Einsatzes kam es Baustellen bedingt und Einsatz bedingt zu massiven Beeinträchtigungen und zeitweisen Sperrungen des Verkehrs im Ortskern.

Nach ca 3Std war der Einsatz für beide Ortsfeuerwehren abgearbeitet.

Für weitere Fotos bitte das Bild anklicken.




Text: Hendrik Klumpe (www.hagener-feuerwehr.de)
Fotos: Rafael Niehenke



Seitenanfang nach oben